männl. & weibl. E-Jugend

Unsere E-Jugend in diesem Jahr ist ein Mix aus Jungs und Mädels. So also sind wir eine wilde, muntere und lebhafte Truppe mit viel Spaß im Training. Ein paar von uns haben schon einige Jahre Handballerfahrung in Minis und E-Jugend hinter sich gebracht, andere haben gerade erst mit dem Handball angefangen. Daher ergänzen wir uns alle super.

Wir bilden eine Trainingsgruppe aus gemischter E-Jugend, weiblicher D und männlicher D-Jugend, da es unser Ziel ist, bei den Älteren auszuhelfen, von Ihnen zu lernen und sie so weit es geht zu unterstützen.

Im Training liegen unsere Schwerpunkte bei der Koordination mit dem Ball, dem Wurftraining und dem Zusammenspiel in Abwehr und Angriff. Durch kleine handballspezifische Spiele, steht der Spaß immer im Vordergrund und kommt bei uns neben Trainingsfleiß und Lernbereitschaft nie zu kurz. Zusätzlich nehmen wir jeden Mittwoch am Fördertraining teil, um uns dort vor allem individuell möglichst gut weiterzuentwickeln.

Trainer

Hanna Rösner