Ausblick auf das HSG-Wochenende
Männer I und Damen I mit absoluten Spitzenspielen / Drei Heimspiele an diesem Wochenende
Das Wochenende der HSG Gedern/Nidda ist pickepackevoll. Alle vier Mannschaften kämpfen um Punkte. Dazu stehen gleich zwei Spitzenspiele und ein Heimspieltag der Männerteams auf dem Programm. Der Überblick zum anstehenden Wochenende.
Damen und Männer treffen beide auf den Zweiten
Die ersten Damen reisen am Sonntag zur SG Kleenheim. Um 17 Uhr ist die Mannschaft von Trainer Christian Breiler in der Weidig-Halle Oberkleen gefordert. Eine hohe Hürde: Kleenheim ist mit 15:3 Punkten Tabellenzweiter, verfügt über viel Erfahrung. Es ist also das absolute Spitzenspiel der 3. Liga Ost. Der Zweite gegen den Ersten. HSG-Trainer Breiler sagt: „Wir wollen uns bestmöglich präsentieren und Kleenheim alles abverlangen. Und dann schauen wir, was für ein Ergebnis am Ende rauskommt.“
Die ersten Männer empfangen am Samstagabend (20.15 Uhr) die MSG Linden II zum Top-Spiel der Bezirksliga A in der Niddaer Gymnasiumhalle. Der Tabellenerste trifft auf den Tabellenzweiten. Nach zuletzt vier Siegen in Folge und dem mehr als überzeugenden 30:20-Spitzenspielsieg gegen Hüttenberg III kann die Mannschaft von Thorsten Dietzel mit viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen. Auch Linden spielt eine starke Saison, nimmt derzeit mit 14:4 Punkten den zweiten Rang ein. Überraschend war die 24:32-Pleite beim TSV Lang-Göns II vor zwei Wochen, mit dem Pflichtsieg gegen Heuchelheim II bog die Landesliga-Zweitvertretung zuletzt jedoch wieder in die Erfolgsspur ein.
Nicht nur Lindens Zweite, sondern auch die Dritte der MSG ist am Samstag in der Gymnasiumhalle zu Gast. Um 18.30 Uhr treffen nämlich die zweiten Männer auf Linden III. Das jedoch ist kein Spitzenspiel, sondern das Kellerduell der Bezirksliga C Süd. Die HSG-Männer sind mit 1:5 Punkten Vorletzter, Linden mit 0:10 Punkten Letzter.
Die nächste Überraschung?
Die zweiten Damen schließen den Spieltag am Sonntagabend ab. Um 18 Uhr empfängt das Team von Trainer Steffen Kraft in der Sporthalle Gedern die FSG Klein-/Lützellinden. Mit dem Auswärtssieg bei der HSG Lumdatal II in der Vorwoche gelang den zweiten Damen eine faustdicke Überraschung. Auch gegen Klein-/Lützellinden, das mit 9:7 Punkten den fünften Platz der Bezirksliga A einnimmt, ist man Außenseiter. Das Ziel: Für die nächste Überraschung sorgen und damit den ersten Heimsieg landen.