Mini Minis Gedern

Liebe Handballfans,

die Minis aus Gedern begrüßen Euch zur neuen Saison 2020/2021. Nach drei Jahren Zwergensport gehören wir nun den jüngeren Minis an. Wir sind zwischen fünf und sechs Jahre alt und treffen uns immer montags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Sporthalle in Gedern.

Unsere Trainingsinhalte sind bunt gemischt. Wir führen Lauf-, Fang- und Staffelspiele durch, turnen, machen Koordinationstraining und jagen natürlich sehr eifrig dem Handball hinterher. Bereits im letzten Jahr haben wir begonnen, Handballtechniken wie Fangen, Passen, Prellen und Werfen zu üben. Kurz vor Weihnachten konnten wir unsere Fähigkeiten bei der Durchführung des DHB– Handball–Spielabzeichens mit großem Erfolg unter Beweis stellen.

Wie es sich für eine richtige Handballmannschaft gehört, besitzen wir eigene Trikots, die auf vielen Veranstaltungen, an denen wir teilnehmen, mit Stolz getragen werden. Dazu zählen u.a. der Stadtlauf in Gedern oder das Einlaufen mit unseren 1. Frauen. Wir besuchen einmal im Jahr das örtliche Hallenbad und feiern Weihnachten und Fasching zusammen. Zusätzlich werden wir in dieser Saison unsere ersten Erfahrungen bei Miniturnieren sammeln dürfen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

In den Sommerferien haben wir mit unserem Trainer Christian Haas ein dreitägiges Sommercamp durchgeführt. Nach der langen coronabedingten Trainingspause war es einfach toll, endlich wieder Sport machen zu können. Das Camp soll nun fester Bestandteil in unserem Jahreskalender werden.

Ihr seht bei uns ist immer was los. Kommt doch einfach mal bei uns im Training vorbei.

Eure Mini Minis

 

Kader

Luke Bach, Nils Gebert, Matheo Noll, Elias Oberheim, Hendrik Seitz, Toni Haas, Maximilian Schweizer, Marlon Beitinger, Tom Landmann, Matti Timm, Alexios Didymopoulos, Alena Höhl, Mayla Löffler, Sophia Haltenhof, Michaela Bals, Leticia Krebs, Eva Appel

Trainingszeiten

  • Montag
    15.30 Uhr bis 17.00 Uhr
    Sporthalle Gedern