1. Herren

Liebe Handballfreunde,

herzlich Willkommen zur Saison 2017/2018 in der Bezirksliga A Gießen.

Unser Team geht mit einem kaum veränderten Kader in die neue Runde. Wir begrüßen einen Neuzugang: Dominic Reinmann von der SG Bruchköbel. Bereits feste Bestandteile der Mannschaft sind Fabian Hintze und Tobias Knoke von der MSG Florstadt/Gettenau. Sie sind beide bereits in der Hinrunde der letzten Saison zum Team dazu gestoßen.

Thomas Pfaff hat seine Karriere beendet, wir freuen uns jedoch sehr, dass er unsere Mannschaft als Co-Trainer unterstützt. Desweitern trainiert Christian Dietzel in Zukunft unsere Torleute und kann ihnen etwas von seiner langjährigen Erfahrung weitergeben. Weiterhin bleibt uns auch Heiko Schmidbauer als Co-Trainer erhalten. Damit sind wir auch im Trainerteam für die nächste Saison breiter aufgestellt.

Die Vorbereitung haben wir mit großem Elan im Juni mit einem Cooper-Test begonnen, anschließend haben wir mehrere Waldläufe absolviert, um eine gute Grundlagenausdauer zu schaffen. Sehr erfreulich ist, im Vergleich zur letztjährigen Vorbereitung, eine gute Trainingsbeteiligung. Hatten wir letztes Jahr doch einige Einheiten mit 3-4 Spielern, so waren wir dieses Jahr annähernd vollzählig. Die Schwerpunkte habe ich etwas verändert, so haben wir letzte Saison die meisten Gegentore der Topteams kassiert. Daher wollen wir uns in der Saison 17/18 im Abwehrbereich verbessern.

Nach einer guten Vorbereitung, mit viel Engagement, bin ich sehr gespannt auf die neue Saison 2017/2018. Allen Zuschauern, Fans und Freunden des Handballs wünsche ich interessante und abwechslungsreiche Spiele.

Euer Thorsten Dietzel

Trainer

Thorsten Dietzel

Co-Trainer

Heiko Schmidbauer, Thomas Pfaff

Torwarttrainer

Christian Dietzel

Kader

Alexander Schmidt, Leon Fladerer, Johannes Eckhardt, Benedikt Becker, Matthias Weber, Christos Skouteris, Daniel Weber, Ndricim Xhoni, Fabian Orth, Noel Weber, Tobias Knoke, Fabian Hintze, Alexander Schermuly, Dominic Reinmann

Trainingszeiten

  • Dienstag
    20.30 Uhr bis 22.00 Uhr
    Gymnasium Nidda
  • Freitag
    18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
    Gymnasium Nidda