1. Herren

Liebe Handballfreunde,

wir beginnen die neue Saison 2016/2017 voller Motivation in der Bezirksliga A Gießen.
Das Gesicht unserer Mannschaft hat sich personell leicht verändert, Sebastian Guichard hat den Verein verlassen und wendet sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu und Christian Haas hat die Handballschuhe an den Nagel gehängt.
Wir begrüßen einen Neuzugang, Jan Weber vom TV Hüttenberg, der nun unser Team verstärkt. Wir freuen uns auch darüber, dass Heiko Schmidbauer das Team als Co-Trainer unterstützt.
Die Vorbereitung haben wir mit neuem Elan nach einer doch relativ langen Runde 2015/2016 im Juli mit einem „Cooper-Test“ gestartet. Die anschließenden Trainingseinheiten wurden für eine solide Grundkondition mit abwechslungsreichen Waldläufen und Krafteinheiten gestaltet.
Drei Einheiten wurden von Florian Slabsche mit „Keysitraining“ (Selbstverteidigung auf höchst realem Niveau) gestaltet. Diese brachten die Jungs an Ihre Grenzen, aus der sie jedoch auch gestärkt hervorgingen und die für Abwechslung sorgten. Der eine oder andere sprach gar von „Todesmuskelkater“ nach der ersten Keysi-Einheit, was aber mit Erfolg in der nächsten Einheit belohnt wurde.
Ab August standen zusätzlich zum Training abwechslungsreiche Trainingsspiele auf dem Vorbereitungsplan um diverse Spielvarianten auszutesten.
Unsere Personaldecke ist leider relativ dünn, da sich Thomas Pfaff und Fabian Orth in der Vorbereitung verletzt haben. Fabian wird außerdem wegen eines Praktikums in Tschechien erst im Oktober wieder unsere Mannschaft unterstützen können – ab diesem Zeitpunkt ist unser Noel Weber dann zu einem Auslandssemester in Australien.
Nach der wirklich guten Vorbereitung und viel Engagement unserer sehr motivierten Jungs, freue ich mich auf eine erfolgreiche Runde 2016/2017 in der wir alles geben werden, um Euch spannende Spiele präsentieren zu können.
Ich freu mich auf gute Spiele und wünsche uns, den Zuschauern und Freunden des Handballs spannende Spiele und hoffe auf Eure Unterstützung.
Euer Thorsten Dietzel

Trainer

Thorsten Dietzel

Co-Trainer

Heiko Schmidbauer, Thomas Pfaff

Kader

Alexander Schmidt, Leon Fladerer, Johannes Eckhardt, Benedikt Becker, Matthias Weber, Christos Skouteris, Christian Dietzel, Daniel Weber, Ndricim Xhoni, Fabian Orth, Noel Weber, Tobias Knoke, Fabian Hintze, Niklas Prenger

Trainingszeiten

  • Dienstag
    20:30 Uhr bis 22.00 Uhr
    Gymnasium Nidda
  • Freitag
    18:30 Uhr bis 20.00 Uhr
    Gymnasium Nidda