1. Herren

Die erste Männer-Mannschaft der HSG Gedern/Nidda in der Saison 2018/2019.
Hinten v.l.: Trainer Andreas Nau, Johannes Eckhardt, Fabian Orth, Henry Maris, Alexander Schmidt, Benedikt Becker, Leon Flauderer, Physiotherapeutin Vanessa Stoklasa.
Vordere Reihe v.l.: Marc-Oliver Müller, Dominic Reinmann, Matthias Weber, Antonio Lobo Massaro, Kevin Distl, Christo Skouteris, Ndricim Xhoni, Jan Weber, David Lobo Massaro.

Hohe Ziele mit neuem Trainer

Nach einigen Jahren Trainertätigkeit, vorwiegend im weiblichen Bereich, freue ich mich auf die vor mir liegende Aufgabe im Männerhandball. Der bestehende Kader der Mannschaft wurde durch die Brüder David und Antonio Lobo Massaro (LA & TW), Henry Maris (KM), Jan Weber (LA) sowie die beiden A-Jugendspieler Kevin Distl (TW) und Marc Oliver Müller (RM) ergänzt. Dem gegenüber steht mit Noel Weber, der auf Grund seines Studiums keine Zeit mehr für den Handballsport findet, eigentlich nur ein offizieller Abgang.

Besonders freut es mich, dass wir mit Wido Wagner einen Betreuer finden konnten, der aus der 2. Mannschaft kommt und daher sehr nah an der Mannschaft ist. Da sich die Suche nach einem adäquaten Torwarttrainer als äußerst schwierig erweist, konnten wir hier bisher noch keinen Verantwortlichen finden. Aber gerade mit Bezug zu unserem Nachwuchstorwart Kevin Distl und der Tatsache, dass der mittlerweile 16-köpfige Kader bis zu vier Torleute beinhaltet, ist hierbei extreme Eile geboten.

Die Schwerpunkte der drei Vorbereitungsphasen beinhalteten neben der Verbesserung der allgemeinen Physis, das Einstudieren dreier unterschiedliche Deckungssystem, sowie die Erweiterung der Standardauslöseaktionen als Grundlage für die Abläufe neuer und alter Spielzüge. Nach insgesamt 32 Trainingseinheiten und 9 Testspielen endete eine insgesamt zufriedenstellende Vorbereitungszeit, die uns voller Zuversicht in die kommende Saison blicken lässt.

Als hohe Zielvorgabe hat sich die Mannschaft vorgenommen, in der Bezirksliga A Gießen von Anfang an unter den ersten Dreien an der Tabellenspitze festzusetzen, um am Ende der Saison den schon so lang ins Auge gefasste Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse realisieren zu können. In Anbetracht der erstarkten Konkurrenz aus Hüttenberg, Wettenberg und Butzbach eine sicherlich ambitionierte aber nicht unmögliche Aufgabe….

Ich wünsche allen Zuschauern viel Spaß und eine spannende Saison bei den Spielen der 1. Männermannschaft.

Euer Andreas Nau

Trainer

Andreas Nau

Betreuer

Wido Wagner

Physiotherapeutin

Vanessa Stoklasa

Kader

Benedikt Becker (TW, RL), Christo Skouteris (TW), Antonio Lobo Massaro (TW), Kevin Distl (TW), Alexander Schmidt (KM), Henry Maris (KM), Daniel Weber (LA, KM), Jan Weber (LA), David Lobo Massaro (LA), Johannes Eckhardt (RL, RM), Ndricim, Xhoni (RL, RR), Matthias Weber (RM, RR), Dominic Reinmann (RR, RA), Fabian Orth (KM, RA), Leon Flader (RR, RM), Marc Oliver Müller (RM, LA)

Trainingszeiten

  • Mittwoch
    20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Gymnasium Nidda
  • Freitag
    20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Gymnasium Nidda