2. Damen

Liebe Handballfreunde der HSG,

Mein Name ist Micha Chadim. Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Von Beruf bin ich Notfallsanitäter in der Wetterau.

Meine Handballwurzeln sind die HSG Linden.
Meine Karriere als aktiver Handballer musste ich leider sehr früh, aufgrund einer komplizierten
Schulterverletzung, aufgeben.
2008 bin ich als Trainer wieder im Jugendbereich zum Handball gestoßen.
In meinem Wohnort Grünberg habe ich im Jugend- und Frauenbereich trainiert und bin anschließend
über HSG Pohlheim, HSG Mörlen zu der HSG Gedern/Nidda gekommen.

Der Spielerkader unserer Mannschaft hat sich gegenüber der Zeit vor Corona kaum verändert. Er besteht
weiterhin aus höherklassig erfahrenen und jungen, motivierten Spielerinnen.

Ich wünsche mir von allen Beteiligten, dass alle im Training und bei den Spielen konzentriert die neue
Saison angehen.

In der Zukunft sollte es so sein, dass wir junge ehrgeizige Spielerinnen, die eine Perspektive in der 1.
Mannschaft haben, eine leistungsorientierte 2. Mannschaft anbieten, um viel Spielerfahrung zu sammeln.
In vielen anderen Vereinen nennt man das auch „U23-Mannschaft“.

Aber auch Spielerinnen, die den Weg der Ausbildung/Studium gehen und den zeitaufwendigen Weg in
die 1. Mannschaft nicht gehen möchten, sollte die 2. Mannschaft ein Fundament bieten.

Unser Anspruch sollte das obere Tabellendrittel sein und auch ein Aufstieg ist durchaus möglich.
Die neue Version der kommenden Spielrunde, im „Corona-Modus“, muss aber erstmal stattfinden.
Hier ist die Bezirksoberliga in 2 Gruppen eingeteilt.
Die HSG Hungen/Lich, ist für mich der Favorit, aber auch wir sollten ein Wörtchen mitreden können.

Wir sind gespannt und freuen uns, wenn wir ohne Corona-Einschränkungen und verletzungsfrei, eine
tolle Runde spielen können.

Die Mädels freuen sich dabei auf Ihre Unterstützung.

Seien Sie live dabei, wenn der Ball wieder durch die Halle fliegt.
Bis dahin wünsche ich allen Fans und HSG‘lern, eine gesunde und verletzungsfreie Zeit.

Sportliche Grüße

Micha Chadim
Coach der 2. Frauenmannschaft

Trainer

Micha Chadim

Betreuerin

Kathrin Kessel

Kader

Sandra Stroh, Paula Sittner, Alexa Hild, Claudia Pfaff, Franziska Menzel, Jasmin Lachmann, Ines Unger,
Christine Meyer, Clarissa Feth, Licia Heister, Katja Eberhardt, Fabienne Berting, Ina Schrempf, Kristina
Holzapfel, Giuliana Blum, Helena Appel, Luisa Kosor, Nora Appel, Giusi Ragone

Trainingszeiten

  • Dienstag
    19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
    Sporthalle Gedern
  • Freitag
    20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Haupt- und Realschulhalle Nidda