
Liebe Handballfreunde,
herzlich willkommen zur Saison 2024/2025!
Wir freuen uns auf die Spielzeit 2024/25. Eine Saison, zu der sich bei der HSG Gedern/Nidda einiges geändert hat: Unsere Damenmannschaft ist nach 12 Jahren auf Bundesebene in die Regionalliga abgestiegen, der Vorstand und die Jugendabteilung haben sich neu aufgestellt.
Neustart in einer sehr attraktiven Regionalliga heißt es für unsere erste Damenmannschaft. Leider konnten wir unser realistisches Ziel Klassenerhalt nicht erreichen. Zahlreiche Ausfälle und Verletzungen forderten ihren Tribut und eine unverständliche Klassenverkleinerung vom DHB tat ihr übriges zum Abstieg. Jetzt ist aber der Blick wieder nach vorne gerichtet. In der neu geschaffenen Regionalliga erwarten uns zahlreiche attraktive und altbekannte Gegner. Freuen wir uns auf spannende Derbys und tollen Handballsport.
Die HSG Gedern/Nidda steht weiter für hochkarätigen Handballsport und bleibt das sportliche Aushängeschild in unserer Region.
Unsere 2. Damenmannschaft fungiert weiter als Unterbau zum Regionalligateam. Erfreuliche Umstände führen bei dem Team leider zu einigen Karriereunterbrechungen. Das Trainerteam wird aber sicherlich den Klassenerhalt auch diese Saison wieder sicherstellen.
An die erfolgreiche Rückrunde 2023/24 anknüpfen möchte die 1. Männermannschaft. Es spricht viel dafür, dass das Team von Steffen Tomann ganz vorne mitspielen wird.
Viel getan hat sich bei unseren 2. Männern. Mit viel Engagement ist es Trainer Patrick Schmitt gelungen, ein großes Team aufzustellen. Wir sind gespannt, wie sich das neue Team in der 2. Bezirksklasse entwickelt.
Mit einer neuen Jugendleitung starten wir in die Saison 2024/25. Sebastian Kaiser und Rupert Reiter leiten zukünftig das Jugendteam. Eine anspruchsvolle Aufgabe! Es wollen nicht nur knapp 200 Kids trainiert und betreut werden, zu ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Betreuung der Trainer und Eltern, die Organisation von Trainingszeiten, Heim- und Auswärtsspielen und die Planung von Events. Sie zählen auf die Unterstützung ihres neuen Jugendteams und die Hilfe der Eltern.
Ein besonderes Anliegen von mir ist der Umgang mit den Schiedsrichtern! In keinem anderen Mannschaftssport muss ein Schiedsrichter so viele Entscheidungen treffen wie beim Handball. Alle Schiedsrichter versehen diesen Job als Ehrenamt in ihrer Freizeit. Für diese Leistung haben Mann und Frau an der Pfeife einen fairen und sportlichen Umgang verdient. Beleidigungen gehören nicht in die Sporthalle oder auf die Tribüne.
Ein großer Dank geht an meine Vorstandskollegen/innen und die zahlreichen sichtbaren und unsichtbaren Helfer/innen sowie an unsere Muttervereine TV Gedern und TV Nidda. Ohne euch wäre diese HSG nicht möglich.
Ich wünsche allen Handballern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2024/25 und freue mich auf viele spannende Spiele mit toller Stimmung.
Martin Schindler
Vorsitzender HSG Gedern/Nidda

Martin Schindler

Claudia Pfaff

Thomas Pfaff

Katja Eberhardt

Christine Meyer

Sebastian Kaiser

Rupert Reiter

Katrin Kessel

Marc Oliver Müller
Letzte Berichte


Spieltag-Ausblick

Spielbericht zum Testspiel unserer 1. Damen

Dauerkarten 2025/26 out now!!!!!

Ergebnisse des vergangenen Spieltages

Ergebnisse des vergangenen Spieltages

Spieltag-Ausblick

Ergebnisse des vergangenen Spieltages

Spieltag-Ausblick
