Einladung zum HSG-Eltern-Tag

Liebe HSG Eltern,

viele Stunden verbringen unsere kleinsten Handballer auf dem Spielfeld und der Tribüne in der Sporthalle. Einen Großteil ihrer Freizeit widmen ihre Kinder dem Handball. Natürlich bindet der Nachwuchs auch die Familie mit in den Handballsport ein. Sie sind ständig gefordert. Natürlich als großer Fan, aber auch als Fahrer, Sekretär oder Kaffeekocher bei den Heimspielen. Alles für die Kinder und die HSG!

Aber wer ist die HSG Gedern/Nidda? Welche Ziele verfolgt die HSG? Wie ist die HSG organisiert?  Wie lernen unsere Kinder Handball?

Alle Fragen rund um den Handball, die HSG und die Saison 2017/2018 möchten wir gerne mit Ihnen erleben!

Wir laden Sie herzlich zu unserem Kinder/Elternnachmittag am 25.März um 15.00 in die Sporthalle Gymnasium, Nidda ein!

Der Nachmittag gliedert sich in 2 Teile. Zunächst möchten wir Ihnen die Strukturen und Abläufe der HSG erklären. Während diesem theoretischen Teil spielen die Kids bereits mit ihren Trainern in der Halle. Im 2. Teil  des Nachmittags erleben wir alle gemeinsam den Handballsport! Die Komplexität des Handballs wird Sie überraschen und die Kinder werden sich freuen gemeinsam mit ihren Eltern zu trainieren! Also bitte die Sportsachen nicht vergessen!   Aber keine Angst – Hochleistungen werden nicht gefordert! Und für eine gemeinsame Stärkung ist auch gesorgt!

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag!

Liebe Grüße

Martin Schindler & Claudia Pfaff
_______________________

Das dazugehörige Dokument wurde von den Übungsleitern der jeweiligen Mannschaften an die Kids verteilt. Alternativ kann man hier auf das Dokument zugreifen: HSG Eltern Tag

Bitte ausgefüllt (mit Namen der Eltern und des Kindes) an Euren Trainer oder per Mail an Vorstand@HSG-gedern-nidda.com.

E-Jugend hofft auf Verstärkung

Die E-Jugend der HSG Gedern/Nidda braucht dringend Verstärkung. Sie trainiert freitags um 15:00 Uhr in Gedern mit den Trainern Jessica Schmeißer, Bärbel Thun und Thomas Frank. Wer nicht gefahren werden kann, kommt nach Anmeldung um 14:30 Uhr auf den Bürgerhausparkplatz in Nidda, dort werden Fahrgemeinschaften gebildet. Dienstags um 17:00 Uhr findet in der Gymnasiumhalle in Nidda ein Fördertraining für die E-Jugendlichen statt. Das Training wird von Martin Ewinger geleitet.

An den Wochenenden sind Handballspiele gegen andere E-Jugenden. Bei den Handballspielen sind oft zu wenig Kinder da, denn es fehlt der Nachwuchs, sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen. Wenn ein Kind dann auch noch krank ist, muss die Mannschaft in Unterzahl spielen.

Informationen über die Trainings- und Spielzeiten erhaltet ihr entweder auf der Homepage oder ihr kommt einfach mal vorbei. Wir würden uns freuen.

Quelle: Kreis-Anzeiger/ZinG