Ausblick auf das HSG-Wochenende
Ein allerletztes Mal noch, dann war’s das für diese Saison. Mit einem Heimspiel der ersten Männer am Samstag in der Niddaer Gymnasiumhalle findet diese Spielzeit endgültig ihren Abschluss. Dementsprechend bildet eine Saisonabschlussfeier den Rahmen des letzten Saisonspiels.
Einige Entscheidungen in der Bezirksliga A Gießen sind vor dem letzten Spieltag bereits gefallen. Die MSG Linden II hat sich mehr als souverän zum Meister gekürt, die MSG Florstadt/Gettenau II steigt als Letzter ab. Offen ist allerdings noch, wer in die Relegation geht. Die besten Karten in Sachen Aufstiegsrelegation hat die HSG Großen-Buseck/Beuern, derweil droht der HSG Grünberg/Mücke die Abstiegsrelegation.
Mit einem Sieg verabschieden
Diese Entscheidungen können die HSG-Männer gelassen verfolgen. Zum Saisonfinale geht es für die Mannschaft von Trainer Thorsten Dietzel darum, ob man den aktuellen vierten Tabellenplatz verteidigen kann. Gelingt am Samstagabend um 19 Uhr in der Gymnasiumhalle gegen die SG Rechtenbach ein Sieg, steht Rang vier fest. Der TV Hüttenberg III als Tabellenfünfter ist mit einem Punkt Rückstand allerdings noch in Lauerstellung.
Rechtenbach nimmt derzeit den achten Platz ein, hat vor allem zuhause stark gepunktet. 16 der 22 Zähler resultieren aus Heimspielen. Gegen das Dietzel-Team gewann Rechtenbach in der Hinrunde etwa knapp mit 26:25. Allerdings ist davon auszugehen, dass die HSG-Männer im letzten Heimspiel nicht nur Platz vier und die gute Heimbilanz untermauern, sondern sich vor allem unbedingt mit einem Sieg aus dieser Saison und vom scheidenden Trainer Thorsten Dietzel verabschieden wollen.
Abschlussparty zum Saisonfinale
Rund um das Saisonfinale steigt die Saisonabschlussfeier. Vor, während und nach dem Spiel gibt’s Leckeres vom Grill, zudem soll die Saison nach dem Spiel mit allen Mannschaften, Freunden und Fans in der Hautnah-Lounge ausklingen.