Spielplan steht: Heimauftakt gegen Beyeröhde am 15. September

Der Spielplan für die Saison 2018/19 in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen steht. Aufsteiger HSG Gedern/Nidda wird seine erste Spielzeit im Bundesliga-Unterhaus mit einem Auswärtsspiel am 8. September starten, ehe sieben Tage später die erste Partie in der Gymnasiumhalle Nidda ansteht.

Zum Saisonstart geht es gleich zu einem echten Zweitliga-Dino. Der BSV Sachsen Zwickau, der die letzte Saison als Tabellensiebter abschloss, spielt seit 1996 in ein und derselben Spielklasse. Dort, in der viertgrößten Stadt Sachsens, wird das Abenteuer 2. Bundesliga am Samstag, 8. September, um 17 Uhr für die HSG-Damen starten.

Erste Heimspiele gegen Beyeröhde und Bremen

Freuen dürfen sich alle HSG- und Handball-Fans der Region auf den 15. September. An diesem Tag findet um 18 Uhr das erste Heimspiel statt. Gegner ist der bereits aus Drittligazeiten bekannte TV Beyeröhde, die zweite Heimpartie steigt am 29. September (18 Uhr) gegen den SV Werder Bremen.

Derbys wird es in der 2. Liga natürlich bedeutend weniger geben. In der Hinrunde finden beide Partien, die in diese Kategorie einzuordnen sind, auswärts statt. Am 10. November ist die Mannschaft von Trainer Christian Breiler beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast, kurz nach dem Jahreswechsel dann am 5. Januar bei der SG 09 Kirchhof. Die Hinrunde endet schließlich am 19. Januar mit dem Heimspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg.

Eine Woche darauf erfolgt am 26. Januar zuhause gegen Zwickau der Rückrundenstart. Das 30. und damit letzte Saisonspiel geht am 18. Mai in Herrenberg über die Bühne.

An den Heimspielterminen wird sich nichts ändern. Alle Spiele in der Gymnasiumhalle Nidda finden auch weiterhin samstags um 18 Uhr statt.