Männer mit erfolgreichem Trainingslager

Trainingslager – das bedeutet immer viel Schweiß und Anstrengung, aber eben auch sportlichen Fortschritt und weiteres mannschaftliches Zusammenwachsen. Die erste Männermannschaft der HSG Gedern/Nidda kann jedenfalls auf ein gelungenes Trainingslager zurückblicken.

Es wurde nicht nur fleißig trainiert, sondern in der Pause auch lecker gekocht.

Nach dem Training am Freitag ging es am Wochenende sehr intensiv zur Sache. Am Samstag standen zwei Einheiten auf dem Programm, am Sonntag wurde ein weiteres Mal trainiert. Dabei ging es nicht nur um spielerische Elemente, sondern auch die Themen Kraft, Ausdauer und Stabilisation standen auf der Agenda.

Keine Siege, aber ordentliche Leistungen

Doch es wurde nicht nur trainiert, sondern auch getestet. Beim Spanferkel-Turnier in Beuern musste sich die Mannschaft von Trainer Andreas Nau dem TV Hüttenberg III, einem Konkurrenten in der Bezirksliga A, mit 24:30 (13:16) geschlagen geben. Dabei zeigte das Team eine ordentliche Leistung, musste aber den müden Beinen Tribut zollen. Am nächsten Sonntag um 14 Uhr steht übrigens das zweite Gruppenspiel beim Spanferkelturnier an, dann geht es gegen die HSG Grünberg/Mücke.

Tags darauf legten die HSG-Männer gegen den Landesligisten TSV Griedel einen starken Auftritt hin. Zur Pause führte man sogar mit 18:15, ehe sich der zwei Klassen höher angesiedelte Kontrahent mit 30:36 durch.

Saisonstart am 15. September zuhause

In die neue Saison der Bezirksliga A Gießen startet das Nau-Team dann am 15. September (20 Uhr) mit einem Heimspiel in der Gymnasiumhalle Nidda gegen den TSV Södel. Das erste Auswärtsspiel steht am 23. September bei den TSF Heuchelheim II an.