Letztes Hinrundenspiel!

Am letzten Hinrundenspieltag der 3. Liga Ost empfängt die HSG Gedern/Nidda einen echten Knaller: Am Samstagabend um 18 Uhr ist die HSG Kleenheim-Langgöns in der Gymnasiumhalle Nidda zu Gast. Nach dem letzten Heimsieg gegen Eddersheim und dem Auswärtserfolg beim SV Union Halle-Neustadt gilt es, auch das letzte Spiel der laufenden Hinrunde mit zwei Zählern auf der Habenseite zu beenden.

Allzu gerne würde die HSG dann ihren Erfolgslauf fortsetzen. Seit mittlerweile sieben Partien ist die Spielgemeinschaft ungeschlagen, hat sechs davon sogar gewonnen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich Gedern/Nidda damit in die Spitzengruppe katapultiert, ist aktuell Tabellendritter. Der Rückstand auf den Spitzenreiter TSG Eddersheim beträgt lediglich einen Zähler.

Vergangenheit sorgt für zusätzliche Motivation

Doch mit der HSG Kleenheim-Langgöns steht kein einfacher Gegner auf dem Spielplan. Im Rückblick auf die letzten Begegnungen mit Kleenheim gab es nicht allzu viele gute Erfahrungen. In Erinnerung bleibt sicherlich das unglückliche Unentschieden in Kleenheim in der Hinrunde der Saison 2017/2018. Aber noch viel prägender: Der Showdown am vorletzten Spieltag dieser besagten Saison. Die HSG brauchte noch einen Sieg aus den verbleibenden zwei Spielen, um Meister der Oststaffel zu werden. In der übervollen Gymnasiumhalle verlor die Breiler-Mannschaft jedoch dieses Spiel – und eine Woche danach auch die Meisterschaft der 3. Liga Ost. Eine zusätzliche Motivation, die nun anstehende Begegnung für sich zu entscheiden.

Am Samstag werden die Karten neu gemischt. Kleenheim kommt mit einigen personellen Veränderungen sowohl im Tor als auch auf den Rückraumpositionen. Die HSG indes hat personell fast keine Rotation dabei, und dazu noch ein gutes Stück Erfahrung aus der vergangenen Zweitligasaison mit an Bord.

Die Lage des Gegners

Zurzeit steht die Spielgemeinschaft aus Oberkleen und Langgöns auf dem 4. Tabellenplatz mit 13:7 Punkten. Das ist lediglich einen Platz hinter der HSG Gedern/Nidda (15:5 Zähler). Bei den Mittelhessen zeigt sich Katharina Weber mit bereits 57 Treffern besonders torgefährlich. Vergangenes Wochenende errang Kleenheim einen knappen Sieg gegen die Zweitvertretung des Thüringer HC mit 27:26.

Es wird sicherlich ein spannender Fight um die letzten zwei Punkte der Hinrunde. Mit den Fans im Rücken will und wird die HSG um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen, um am Ende Zählbares zu feiern!

Also alle in die Halle: Samstag, 18 Uhr, Gymnasiumhalle!