Der Sommerhitze getrotzt
Auch wenn sich das Thermometer am Wochenende konstant deutlich über 30 Grad bewegte, hat die erste Damenmannschaft der HSG Gedern/Nidda ein Trainingslager in der Niddaer Gymnasiumhalle mitsamt zwei Testspielen hinter sich gebracht.
Am Freitagabend traf die Mannschaft von Trainer Christian Breiler auf den Drittligisten TSG Ober-Eschbach, bestens bekannt aus vielen Ligaduellen in den letzten Jahren. Zuvor hatte die Mannschaft bereits zwei Trainingseinheiten absolviert. In einer größtenteils ausgeglichenen Partie wussten die HSG-Damen insbesondere in der Abwehr zu überzeugen. Dank einer starken Schlussphase belohnte sich der Zweitliga-Neuling am Ende mit einem 22:21-Erfolg.
Trainer ist vollauf zufrieden
Tags darauf hingen die Trauben beim starken Zweitligisten Kurpfalz Bären ungleich höher. Das Team aus Ketsch ließ den HSG-Damen keine Chance, spielte seine Überlegenheit aus und setzte sich mit 37:26 durch.
Trainer Breiler war sowohl mit den Testspielen als auch mit dem Trainingslager insgesamt einverstanden. „Ich bin mit dem Wochenende absolut zufrieden. Die Mädels haben gut gearbeitet“, sagte er.
Party in Sichenhausen
Am Samstagabend wurde dann gefeiert. Einige Fans hatten die Mannschaft zum Grillen an die Teiche in Sichenhausen im Vogelsberg eingeladen. „Eine tolle Veranstaltung“, bedankte sich Breiler für die Einladung. Bis tief in die Nacht verbrachten Mannschaft, Fans und Verantwortliche bei traumhaftem Wetter einen schönen Abend.