Die letzten Tests vor dem Saisonstart
Der Saisonstart in der 2. Bundesliga naht. Am 8. September sind die Damen der HSG Gedern/Nidda zum Auftakt der Spielzeit 2018/19 beim BSV Sachsen Zwickau zu Gast. An diesem Wochenende stehen jedoch zunächst einmal die beiden letzten Testspiele an.
Am heutigen Freitag wird sich die Mannschaft von Trainer Christian Breiler letztmals vor dem Saisonauftakt dem heimischen Publikum präsentieren. Um 20 Uhr gastiert Süd-Drittligist Kurpfalz-Bären II, das Juniorteam der TSG Ketsch, in der Gymnasiumhalle Nidda. Am Samstag (15.30 Uhr) tritt die HSG dann auswärts beim 1. FC Köln an, die Domstädterinnen wurden letztes Jahr Vizemeister der 3. Liga West und sind dementsprechend ein schwieriger Gegner im letzten Vorbereitungsspiel.
„Nach dem Turnier in Ludwigsburg in der letzten Woche haben wir jetzt nochmal zwei Spiele über die normale Spielzeit. Das sind wichtige Tests“, sagt HSG-Trainer Breiler, dessen Mannschaft vor den beiden Partien jeweils eine Trainingseinheit absolvieren wird. „Die Vorbereitung war sehr lang und es ist irgendwann auch mal Zeit, dass sie sich dem Ende neigt und dass man sich der Saison nähert“, erklärt Breiler.