Männer wollen zuhause nachlegen

Zwei Spiele haben die Männer der HSG Gedern/Nidda bislang in dieser Saison der Bezirksliga A Gießen bestritten, beide haben sie gewonnen. So stellt man sich den Start in eine neue Runde vor. Am Samstag um 20 Uhr hat die Mannschaft von Trainer Andreas Nau nun die HSG Lumdatal II in der Gymnasiumhalle Nidda zu Gast.

Gegner will sich verbessern

Die  Gäste belegten im Vorjahr den neunten Tabellenplatz und wollen in dieser Saison besser abschneiden. Zum Auftakt gab es eine 17:23-Niederlage gegen den Aufsteiger HSV Butzbach-Degerfeld, ehe man letzte Woche einen 24:19-Heimsieg gegen den TV Hüttenberg III feiern konnte. In den ersten beiden Partien konnten sich im Lumdataler Rückraum Maximilian Weis und Maximilian Gilbert mit jeweils sieben Toren als beste Torschützen auszeichnen.

Die HSG-Männer haben indes einen Start nach Maß hingelegt. Nach dem knappen, aber verdientem Auftaktsieg gegen Södel folgte letzte Woche ein mehr als deutlicher 28:13-Auswärtserfolg bei den TSF Heuchelheim II. Die Nau-Truppe überzeugte vor allem durch eine gute Abwehr verbunden mit einer starken Torhüterleistung. Daran gilt es im Heimspiel gegen Lumdatal II anzuknüpfen, um im dritten Spiel den dritten Sieg einzufahren.