Ausblick auf das HSG-Wochenende
An diesem Wochenende heißt es wieder: Heimspieltag bei der HSG Gedern/Nidda. Am Samstag nämlich haben beide ersten Mannschaften Heimrecht in der Gymnasiumhalle Nidda. Einmal als klarer Außenseiter, einmal als deutlicher Favorit. Der Ausblick.
Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Mainz empfangen die ersten Damen am Samstag um 18 Uhr das nächste Top-Team: Dann nämlich sind die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten in der Gymnasiumhalle zu Gast. Der amtierende Zweitliga-Meister aus Niedersachsen reist mit der Empfehlung von sechs Siegen aus sechs Spielen an. Eine große Herausforderung für die Mannschaft von Trainer Christian Breiler, die sich zuhause deutlich besser als zuletzt in Mainz präsentieren will.
Pflichtaufgabe für Männer
In der Favoritenrolle sind hingegen die ersten Männer. Mit drei Siegen hintereinander und insbesondere dem jüngsten 32:26-Erfolg im Spitzenspiel gegen Hüttenberg II geht die Mannschaft von Trainer Andreas Nau am Samstag ins Heimspiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Der klare Auftrag: Nachlegen und damit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga A verteidigen. Gegen die Gäste aus dem Lahn-Dill-Kreis, die mit 3:15 Punkten den vorletzten Rang einnehmen, ist dies eine Pflichtaufgabe.
Während die zweiten Damen spielfrei sind, müssen die zweiten Männer in der Bezirksliga C Süd am Sonntagnachmittag um 17 Uhr ran. In der Gymnasiumhalle hat man dann den TV Dornholzhausen zu Gast. Ein Spiel mit klar verteilten Rollen: Die HSG-Männer sind mit 0:10 Punkten Tabellenletzter sind, führen die Gäste die Rangliste mit 10:2 Punkten an.