Saisonrückblick: Ohne Punkte abgestiegen

In der Saison 2017/18 hatte die zweite Männermannschaft der HSG noch gerade so eben den Klassenerhalt geschafft. In dieser Spielzeit jedoch stand der Abstieg aus der Bezirksliga C recht früh fest.

Ein Trainingsbetrieb konnte leider praktisch nicht festgestellt werden. Aus den unterschiedlichsten Gründen war es genau genommen keinem Spieler möglich, die Übungseinheiten zu besuchen. Deshalb ist der Verlauf der Saison auch nicht verwunderlich.

Eine Mannschaft als Wundertüte

Die Mannschaftsaufstellung der HSG Gedern/Nidda II glich in jedem Spiel einem Lostopf. Bis auf drei oder vier Spieler, die fast alle Saisonspiele absolvierten, konnte man sich nie sicher sein, wer am Spieltag auf der Platte stehen würde. Die Kadergrößen variierten zwischen fünf und 13 Spielern.

In allen Spielen wurde dennoch teilweise eine sehr solide Leistung gezeigt. Die Mehrheit der 16 Spiele wurde mit mehr als 15 Toren Unterschied verloren. Einzig im Hinspiel gegen den SV Rosbach konnte die Angelegenheit doch sehr knapp gehalten und nur mit fünf Toren Unterschied verloren werden.

Die HSG Gedern/Nidda II steigt somit nach 16 sieglosen Spielen als Tabellenletzter in die Bezirksliga D ab. In dieser Saison haben sich Fabian Meier mit 50 Toren und Jochen Müller mit 49 Toren als Torschützen besonders hervorgetan.