2. DHB-Pokalrunde in Ketsch

Die Liga ruht, dennoch steht am Wochenende ein Pflichtspiel auf dem Programm: Denn die Damen der HSG Gedern/Nidda sind in der 2. Runde des DHB-Pokals dabei und am Samstag (20 Uhr) in der Neurothalle in Ketsch beim Erstligisten Kurpfalz Bären zu Gast.

Viel schwieriger hätte die Aufgabe sicherlich nicht sein können, als bei einem Bundesligisten auswärts ran zu müssen. Das begründet sich aber dergestalt, dass in der vergangenen Saison beide Teams in der 2. Bundesliga dabei waren und im DHB-Pokal die Ligazugehörigkeit des Vorjahres zählt. Auch wenn sich die Hoffnung eines attraktiven Heimspiels damit nicht erfüllte, gilt es, das Beste aus der Situation zu machen.

Live-Übertragung des Pokalspiels

Unzweifelhaft ist dabei, dass Ketsch in der Rolle des haushohen Favoriten ist. Für die HSG Gedern/Nidda kann es nur das Ziel sein, sich bestmöglich zu präsentieren und Fahrt aufzunehmen für das nächste Ligaspiel. Dieses steht am 12. Oktober in der heimischen Gymnasiumhalle gegen die TSG Ober-Eschbach an. Das Pokalspiel in Ketsch wird übrigens via Sportdeutschland.tv (unter: https://sportdeutschland.tv/hbf/dhb-pokal-frauen-2-runde-kurpfalz-baeren-hsg-gedern-nidda_6) live übertragen.

Die Gewinner-Mannschaften der 2. Runde qualifizieren sich für das Achtelfinale. Die Auslosung hierfür findet am Mittwoch, 9. Oktober 2019, im Anschluss an die Erstligapartie HSG Blomberg-Lippe gegen TSV Bayer 04 Leverkusen (Anwurf 19.30 Uhr) in der Sporthalle an der Ulmenallee statt. Die ehemalige Nationalspielerin Franziska Müller wird die Auslosung vornehmen. Sie wird außerdem im Livestream bei Sportdeutschland.tv übertragen. Ab der 3. Runde wird keine Einteilung in regionale Gruppen mehr vorgenommen.