Ausblick auf das HSG-Wochenende

Männer bereits um 15.45 Uhr / Damen treffen auf HC Leipzig

Letzte Woche waren alle im Einsatz befindlichen Mannschaften auswärts zugange. An diesem Wochenende geht es in der Gymnasiumhalle Nidda wieder rund. Ein weiterer Heimspieltag steht an.

Zur ungewohnten Zeit um 15.45 Uhr sind die ersten Männer gefordert. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Dietzel empfängt die HSG Grünberg/Mücke. Und das als klarer Favorit. Während unser Team mit dem problemlosen 35:21-Auswärtssieg wieder in die Erfolgsspur eingebogen und mit nun 10:2 Punkten Tabellendritter der Bezirksliga A ist, steht Grünberg/Mücke mit 0:8 Zählern auf dem vorletzten Platz.

Um 18 Uhr treffen die ersten Damen auf den HC Leipzig, seines Zeichens mit 21 Meistertiteln deutscher Rekordmeister und nach der Insolvenz nun mit seiner ersten Mannschaft in der 3. Liga Ost vertreten. Die Mannschaft von Christian Breiler will zuhause natürlich den sechsten Sieg holen. Der Trainer setzt auch auf die Anhänger: „Wir hoffen, dass die Halle trotz des Kalten Markts voll wird. Die Mädels hätten sich das verdient. Und danach ist ja noch genügend Zeit, irgendwo hinzugehen.“

Die zweiten Damen und die zweiten Männer sind an diesem Wochenende nicht im Einsatz.