Erfolgreiches Wochenende: Zwei Heimsiege
Hinter der HSG Gedern/Nidda liegt ein erfolgreiches Wochenende. Die ersten Damen sorgen in der 3. Liga Ost weiterhin für mächtig Furore. Und die ersten Männer bleiben in der Bezirksliga A ebenfalls weiterhin oben dabei.
Sechster Sieg in Folge
Die Damen fuhren in einer erneut pickepackevollen Gymnasiumhalle Nidda den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel ein. Eine hochspannende Partie gegen den HC Leipzig entschied die Mannschaft von Trainer Christian Breiler mit 27:26 und bleibt damit Tabellenführer der 3. Liga Ost.
Wie viel Werbung für den heimischen Frauenhandball die Mannschaft mittlerweile gemacht hat, zeigt sich nicht nur an den Zuschauerzahlen selbst, sondern auch darin, dass Gederns Bürgermeister Guido Kempel, Niddas Bürgermeister Hans-Peter Seum sowie Lucia Puttrich (Hessische Landesministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten) Augenzeugen des Heimerfolgs waren.
Bereits am morgigen Dienstag ist die Breiler-Mannschaft erneut gefordert: Dann im Auswärtsspiel bei der SG Mainz-Bretzenheim um 17 Uhr.
Männer nun Tabellenzweiter
Derweil fuhr die erste Männermannschaft einen alles in allem ungefährdeten Heimsieg ein. Der Tabellenvorletzte HSG Grünberg/Mücke wurde mit 24:19 besiegt. Dementsprechend ist die Mannschaft von Trainer Thorsten Dietzel mit 12:2 Punkten aktuell Tabellendritter der Bezirksliga A Gießen.