Ausblick auf das HSG-Wochenende
Nach dem ausgedünnten Programm der letzten Wochen geht es an diesem Wochenende wieder in die Vollen! Immerhin sind drei der vier HSG-Teams im Einsatz, dazu steht in der Gymnasiumhalle ein Heimspieltag an. Der Ausblick auf das anstehende Wochenende.
Für die ersten Damen steht in der 2. Bundesliga das Aufsteigerduell an. Am Samstag um 18 Uhr hat die Mannschaft von Trainer Christian Breiler den TSV Nord Harrislee, letztes Jahr Meister der 3. Liga Nord, in der Gymnasiumhalle Nidda zu Gast. Die Gäste aus dem hohen Norden, die für dieses Auswärtsspiel über 600 Kilometer einfache Strecke zurücklegen müssen, hatten bereits ihr erstes Erfolgserlebnis in der 2. Liga. Bei Werder Bremen gewann Nord Harrislee am dritten Spieltag mit 26:23. Derweil wird die HSG alles in die Waagschale werfen, um in fünften Anlauf den ersten Sieg einzufahren.
In die Erfolgsspur zurückkehren
Die weiße Weste der ersten Männermannschaft ist durch die erste Niederlage dahin. In Lang-Göns musste man sich letzte Woche mit 26:32 geschlagen geben. Zuhause will die Mannschaft von Trainer Andreas Nau am Samstag (20 Uhr) nun in die Erfolgsspur zurückkehren. Und steht dabei vor einer Pflichtaufgabe. Denn Gegner HSG Dilltal II hat alle seine vier bisherigen Spiele verloren, steht mit 0:8 Punkten da. Dass Dilltal beim Spitzenreiter SG Rechtenbach nur mit 23:27 unterlag, zeigt jedoch, dass diese Aufgabe kein Selbstläufer ist.
Die zweiten Damen gehen als Tabellenführer in den dritten Spieltag der Bezirksliga A Gießen. Die 4:0-Punkte-Bilanz soll nach zuletzt zwei spielfreien Wochenenden natürlich ausgebaut werden. Dabei wird die Mannschaft von Trainer Thomas Schuster am Samstag um 17.15 Uhr auswärts bei der HSG Pohlheim gefordert sein. Die Mittelhessinnen sind mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Runde gestartet.