Ein perfektes Wochenende

Hinter der HSG Gedern/Nidda liegt ein rundum perfektes Wochenende. Die ersten Damen feierten den ersten Sieg in der 2. Bundesliga, auch die ersten Männer und zweiten Damen waren erfolgreich. Der Rückblick auf das Wochenende.

Am Samstagabend um kurz vor halb acht kannte der Jubel in der Gymnasiumhalle keine Grenzen. Die ersten Damen der HSG hatten soeben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen den TSV Nord Harrislee, ebenfalls Aufsteiger aus der 3. Liga, behielt die Mannschaft von Trainer Christian Breiler klar mit 22:14 die Oberhand. Die erste Sieg in der 2. Bundesliga!

Gute Platzierungen für Männer und zweite Damen

Die erste Männer sind derweil nach der Auswärtsniederlage in Lang-Göns zuhause in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen die HSG Dilltal II feierte das Nau-Team trotz Pausen-Rückstand einen letztlich deutlichen 24:17-Erfolg. Damit sind die HSG-Männer Tabellendritter der Bezirksliga A und nach Punkten gleichauf mit den besser platzierten Teams TUS Vollnkirchen und TSV Södel.

Knapper war es bei den zweiten Damen. Die Mannschaft von Thomas Schuster behielt auswärts bei der HSG Pohlheim mit 25:23 die Oberhand. Für die HSG-Zweite war dies der dritte Sieg im dritten Spiel. Der Lohn dafür ist Tabellenplatz zwei in der Bezirksliga A.