Ausblick auf das HSG-Wochenende

Kein Zweitliga-Handball, dafür andere interessante Begegnungen liefert das anstehende Wochenende für die HSG Gedern/Nidda. Das einzige Heimspiel bestreiten die zweiten Damen. Der Ausblick.

Zuhause läuft’s für die ersten Männer bislang, auswärts hingegen ist die Bilanz bisher eher mittelprächtig. In drei Spielen in der Fremde gab es einen Sieg und zwei Niederlagen. Diese Bilanz soll schleunigst aufpoliert werden. Am besten schon an diesem Sonntag, wenn die Mannschaft von Trainer Andreas Nau um 17 Uhr beim HSV Butzbach-Degerfeld zu Gast ist. Der Aufsteiger nimmt mit 5:9 Punkten Platz elf der Bezirksliga A ein, hat aber vier dieser fünf Zähler in der eigenen Halle geholt.

Zuhause wieder in die Erfolgsspur

Die zweiten Damen kassierten am letzten Wochenende beim Topspiel in Bieber die erste Niederlage, sind aber weiterhin Tabellenzweiter der Bezirksliga A und wollen nun zuhause in die Erfolgsspur zurückkehren. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Thomas Schuster am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle Gedern auf die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach. Auch dies ist ein ambitionierter Kontrahent, wie drei Siege aus vier Partien belegen.

Die zweiten Männer warten in der Bezirksliga C Süd noch immer auf die ersten Punkte. Alle bisherigen vier Spiele gingen verloren. Wann also gelingt das erste Erfolgserlebnis? Womöglich ja am Sonntagnachmittag, wenn man um 16 Uhr auswärts beim SV Rosbach (2:4 Punkte) gastiert.