Ausblick auf das HSG-Wochenende

Zwei Mal auswärts, einmal zuhause: Während beide Damenteams in fremden Hallen um Punkte kämpfen, sind die ersten Männer zum ungewohnten Sonntagstermin in der Gymnasiumhalle gefordert.

Für die ersten Damen steht die kürzeste Auswärtsfahrt dieser Saison in der 2. Bundesliga an. Am Samstag geht es nach Rheinhessen zum 1. FSV Mainz 05. Dort wird die Mannschaft von Trainer Christian Breiler ab 19 Uhr alles in die Waagschale werfen, um eine Überraschung zu schaffen. Klar favorisiert ist aber natürlich der Tabellenvierte aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

Ungewohnter Sonntagstermin für Männer

Die ersten Männer haben dieses Mal ein Heimspiel zu einem vollkommen ungewohnten Termin: Am Sonntagabend um 18 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Andreas Nau in der Gymnasiumhalle Nidda auf den TV Hüttenberg III. Es ist das absolute Topspiel der Bezirksliga A Gießen an diesem Spieltag. Hüttenbergs Dritte ist nämlich mit 13:3 Punkten Tabellenführer, die HSG-Männer nehmen nach zuletzt zwei Siegen mit 12:4 Zählern den dritten Rang ein.

Nachdem die zweiten Damen am letzten Wochenende die Tabellenführung in der Bezirksliga A zurückerobert haben, geht es am Samstag (17.30 Uhr) zur HSG Grünberg/Mücke. Für die Mannschaft von Trainer Schuster ist dies eine Pflichtaufgabe. Schließlich steht Grünberg/Mücke mit lediglich einem Sieg (26:23 beim Schlusslicht FSG Kirchhain/Neustadt) und 2:8 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.