Klarer Sieg im Top-Spiel

Die zweiten Damen der HSG Gedern/Nidda bleiben auch weiterhin eine Heimmacht. Gestern Abend gab es im achten Heimspiel dieser Saison den achten Sieg – ein deutliches 29:19 gegen den nun vermutlich abgehängten Verfolger KSG Bieber.

Der Beginn in der Sporthalle Gedern verlief noch recht ausgeglichen. Nach dem 5:5 (12.) setzte sich die HSG mit einem starken Zwischenspurt aber auf 10:5 (20.) ab und führte zur Pause mit 13:9.

Starker Endspurt

Bieber ließ sich aber nicht gänzlich abschütteln und verkürzte Mitte des zweiten Durchgangs nochmal auf drei Tore. Doch nicht zuletzt dank der Routine einiger erfahrener Spielerinnen ließ sich die HSG davon nicht aus dem Tritt bringen. In den letzten zwölf Minuten kassierte man nur noch ein Tor, legte einen starken 8:1-Lauf hin und feierte deshalb am Ende einen klaren 29:19-Erfolg.

Das Schuster-Team führt somit weiterhin die Tabelle der Bezirksliga A Gießen an. Am nächsten Samstag  (18 Uhr) kommt es dann zum ultimativen Kracher beim Tabellenzweiten HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach.