Damen II wollen Erfolgsserie zuhause ausbauen

Die ersten Damen der HSG Gedern/Nidda dürfen am Wochenende entspannen. Der Großteil der anderen Mannschaften steht indes in der Pflicht. Zwei Mal auswärts, einmal zuhause.

Die zweiten Damen dürfen am heutigen Samstagabend um 19 Uhr nämlich in der Sporthalle Gedern ran! Bisher läuft‘s in der Bezirksoberliga wie am Schnürchen. Als Aufsteiger hat die Truppe von Neu-Coach Manfred Gerum alle vier bisherigen Spiele für sich entschieden und führt folgerichtig die Tabelle an. Vor einer Woche gab es einen 24:20-Erfolg gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach.

Heute geht es nun gegen die HSG Hungen/Lich. Das heißt: Spitzenspiel! Denn der ehemalige Landesligist um Ex-HSG-Spielerin Carmelina Mulch ist mit 6:2 Punkten ebenfalls gut gestartet und nimmt aktuell Rang drei ein. Somit ist in Gedern eine spannende und umkämpfte Begegnung zu erwarten.

Männerteams auswärts gefordert

Auswärts müssen derweil die ersten Männer ran. Und zwar am Sonntagnachmittag um 17 Uhr bei der HSG Pohlheim II. Zweifelsfrei eine Pflichtaufgabe, immerhin belegt der Gegner den letzten Tabellenplatz und hat alle seine bisherigen fünf Spiele verloren. Die HSG-Männer wollen mit einem Sieg ihren Platz im oberen Drittel der Bezirksliga A festigen.

Ebenfalls auswärts gefordert sind die zweiten Männer. Diese gastieren heute um 16 Uhr in der Bezirksliga D Süd beim TUS Vollnkirchen II.