Damen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Die erste Damenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur und bewahrt die weiße Weste. Nach fünf Spielen ist die Mannschaft von Trainer Christian Breiler mit 10:0 Punkten Tabellenführer der 3. Liga Ost. Grund dafür: Der hart erkämpfte 26:22-Auswärtssieg beim SC Markranstädt am Samstag. In einem sehr ausgeglichenen Spiel behielt die HSG letztlich die Oberhand. Das nächste Highlight steht bereits bevor: Am nächsten Samstag ist der deutsche Rekordmeister HC Leipzig um 18 Uhr zu Gast in der Gymnasiumhalle Nidda.

In die Erfolgsspur zurückgekehrt sind derweil die ersten Männer. Beim Tabellenletzten HSG Lumdatal II gelang ein nie gefährdeter 35:21-Auswärtserfolg. Dabei wurde der Vorsprung insbesondere in der zweiten Halbzeit in die Höhe geschraubt. Die Truppe von Trainer Thorsten Dietzel belegt mit nun 10:2 Punkten den dritten Rang der Bezirksliga A Gießen. Am nächsten Samstag (15.45 Uhr) empfangen die Männer in der Niddaer Gymnasiumhalle die HSG Grünberg/Mücke.

Weiterhin auf die ersten Punkte warten hingegen die zweiten Damen. Die Mannschaft von Trainer Steffen Kraft unterlag beim verlustpunktfreien Spitzenreiter HSG Wettertal trotz kämpferischer Leistung mit 29:35. Dies bedeutet 0:8 Punkte und zunächst einmal den letzten Platz der Bezirksliga A. Am nächsten Wochenende sind die zweiten Damen spielfrei.