Ausblick auf das HSG-Wochenende
Heimspieltag in Nidda am Samstag / Männer II und Damen II sonntags in Gedern
Es steht mal wieder ein Heimspieltag auf dem Plan! Am Samstag treten sowohl die ersten Damen als auch die ersten Männer in der Niddaer Gymnasiumhalle an. Am Sonntag sind dann in der Sporthalle Gedern die zweiten Männer sowie die zweiten Damen dran.
„Mannschaft tatkräftig unterstützen“
Die ersten Damen empfangen am Samstag um 18 Uhr den TSV Birkenau. Die Südhessinnen belegen mit 3:11 Punkten den zehnten Tabellenplatz der 3. Liga Ost. Im Heimspiel soll die Erfolgsserie natürlich fortgesetzt werden. Trainer Christian Breiler sagt: „Wir hoffen, dass jeder, der gegen Leipzig in der Halle war, auch dieses Mal wieder kommt und die Mannschaft tatkräftig unterstützt.“
Mehr Topspiel geht nicht
Für die ersten Männer steht anschließend um 20 Uhr ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Mehr Topspiel geht gar nicht: Der Tabellenzweite hat den Rangersten zu Gast. Die Mannschaft von Thorsten Dietzel trifft nämlich auf den TV Hüttenberg III. Die Mittelhessen haben eine blütenweiße Weste, gewannen bislang alle sieben Saisonspiele und weisen dementsprechend 14:0 Punkte auf. Die Dietzel-Truppe hat 14:2 Punkte, fuhr zuletzt drei Siege in Folge ein. Es ist also ein spannendes Spitzenspiel zu erwarten.
Spielfreie Zeit vorbei
Auch die zweiten Männer sind an diesem Wochenende im Einsatz. Für diese beginnt die Saison eigentlich jetzt erst richtig: Das letzte und bislang einzige Spiel fand Mitte September statt! Am Sonntag um 16 Uhr hat man nun den TV Dornholzhausen, der mit 4:2 Punkten den zweiten Platz der C-Klasse einnimmt, in der Gederner Sporthalle zu Gast.
Damen II wollen nachlegen
In der Erfolgsspur bleiben wollen die zweiten Damen. Am Vorwochenende holte die Mannschaft von Trainer Steffen Kraft den ersten Sieg. Am Sonntag um 18 Uhr hat man nun die HSG Hungen/Lich II in Gedern zu Gast. Die Gäste belegen mit 4:8 Zählern den neunten Tabellenplatz, tankten am letzten Spieltag mit einem 25:20-Sieg gegen den Fünften HSG Dilltal aber ebenfalls Selbstvertrauen.