Kein erfolgreiches Wochenende

Nein, ein erfolgreiches Wochenende war das soeben vergangene nicht. Drei Mannschaften waren im Einsatz, Punkte gab es allerdings keine.

Die ersten Damen mussten sich trotz einer kämpferischen Leistung im Spitzenspiel beim Tabellenvierten SV Germania Fritzlar, bei dem der neue Trainer Lucky Cojocar sein Debüt gab, mit 21:24 geschlagen geben. Über 40 mitgereiste HSG-Fans unter den 350 Zuschauern sahen, wie sich die Mannschaft von Trainer Christian Breiler nach einem missglückten Start Stück für Stück in die Partie arbeiteten, es allerdings nicht mehr wenden konnten. Am nächsten Wochenende sind die Damen spielfrei. Das nächste Heimspiel steht am Faschingssamstag um 18 Uhr gegen den Aufsteiger HV Chemnitz an.

Im Top-Spiel der Bezirksliga A gab es auch für die ersten Männer nichts zu holen. Der HSG Marburg/Cappel unterlag die Truppe von Trainer Thorsten Dietzel in eigener Halle mit 27:31. Nach der zweiten Niederlage hintereinander nimmt die HSG mit nun 21:7 Zählern den zweiten Tabellenplatz ein und ist am nächsten Sonntag beim Rangelften KSG Bieber gefordert.

Die zweiten Damen schlugen sich mit einem absoluten Mini-Aufgebot tapfer, Punkte sprangen dabei allerdings letztlich nicht heraus. Bei der FSG Kirchhain/Neustadt verlor die Mannschaft von Steffen Kraft mit 25:29. Weiter geht es am nächsten Sonntag beim TV Burgsolms.