Männer sorgen für einzigen Sieg
Es gab schon erfolgreichere Wochenenden für die HSG Gedern/Nidda. Lediglich eines von vier Teams konnte am vergangenen Wochenende Punkten. Der Rückblick.
Die ersten Damen mussten in der 2. Bundesliga eine erwartbare Heimniederlage einstecken. Vor 420 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Breiler dem Tabellenführer Kurpfalz Bären klar mit 23:36. In der ersten Hälfte hatten die HSG-Damen dem Favoriten noch mächtig Paroli geboten und zur Pause nur mit 12:15 hinten gelegen, im zweiten Durchgang spielten die Bären ihre enorme Qualität aus und sorgten für klare Verhältnisse.
Männer bauen Heimserie aus
Die ersten Männer gewannen demgegenüber auch ihr viertes Heimspiel in dieser Saison. Gegen die HSG Wettenberg III setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Nau nach leichten Anlaufschwierigkeiten am Ende souverän und verdient mit 32:26 durch und nimmt nun Platz vier der Bezirksliga A ein.
Die Erfolgsserie der zweiten Damen hingegen riss am Samstagabend. Nach zuvor vier erfolgreichen Auftritt mussten sich das Team von Coach Thomas Schuster im Spitzenspiel beim Bezirksoberliga-Absteiger KSG Bieber deutlich mit 18:29 geschlagen geben, verbleibt aber dennoch auf Rang zwei der Bezirksliga A.

Neue Trikots für die zweiten Männer gesponsert von Michael Trost Aufmaßtechnik.
Die zweiten Männer warten in der Bezirksliga C Süd weiterhin auf die ersten Punkte. Die 16:29-Heimpleite gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen IV bedeutete die vierte Niederlage im vierten Spiel.