Ausblick auf das HSG-Wochenende
Ein Wochenende ganz im Sinne der Weihnachtsmärkte und des Handballs. In beiden Heimatstädten der HSG, also in Nidda sowie in Gedern, der Dezember mit Weihnachtsmärkten eingeläutet wird, geht es auch in der Halle heiß her. Der Ausblick auf das anstehende Wochenende.
Das spielfreie Wochenende ist vorüber, für die ersten Damen geht es in der 2. Bundesliga nun in den Endspurt dieses Jahres. Am Samstag um 18 Uhr hat die Mannschaft von Trainer Christian Breiler den Tabellenelften TG Nürtingen in der Gymnasiumhalle Nidda zu Gast. Nach den vergangenen drei Spielen, in denen man stets auf Top-Teams getroffen war, will das Breiler-Team gegen die Baden-Württembergerinnen versuchen, den dritten Saisonsieg einzufahren. Durchaus eine schwierige Aufgabe, wie Nürtingens 27:26-Erfolg gegen den TV Beyeröhde-Wuppertal in der letzten Woche bewies.
Männer schon um 15.30 Uhr gegen Bieber
Die Erfolgsserie der ersten Männer riss im letzten Spiel. Nach vier Siegen hintereinander musste man sich im Spitzenspiel beim TUS Vollnkirchen ersatzgeschwächt und trotz guter kämpferischer Leistung mit 26:33 geschlagen geben. In der enorm engen Spitzengruppe der Bezirksliga A Gießen hatte dies zur Folge, dass die Mannschaft von Trainer Andreas Nau vom ersten auf den vierten Platz zurückfiel. Allerdings beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter TV Hüttenberg III gerade mal einen Punkt. Am Samstag um 15.30 Uhr soll nun gegen den Tabellenelften KSG Bieber, der 6:16 Punkte hat und die letzten vier Spiele verlor, der nächste Sieg her.
Die zweiten Damen grüßen auch weiterhin von der Tabellenspitze der Bezirksliga A Gießen. Die starke Zwischenbilanz: 14:2 Punkte, sieben Siege aus acht Spielen. Am Samstagabend um 19 Uhr ist das Team von Trainer Thomas Schuster nun bei der FSG Klein-/Lützellinden zu Gast. Die Mittelhessinnen sind ein sehr ernstzunehmender Gegner, sind mit 11:5 Punkten als Tabellenvierter in Lauerstellung. Aus den letzten drei Spielen gab es allerdings nur einen Punkt für die FSG.
Ebenfalls auswärts ran müssen die zweiten Männer. Als weiterhin punktloses Schlusslicht der Bezirksliga C Süd ist man am Samstagabend (19.30 Uhr) beim Tabellensechsten MSG Linden III zu Gast.