Nur Männer beenden das Jahr erfolgreich

Aus und vorbei: Das war es mit Handball bei der HSG Gedern/Nidda für das Jahr 2018. Sämtliche Teams gehen nun in die Winterpause. Wie das letzte Wochenende verlief? Mit Enttäuschungen für die Damenteams sowie einem richtungsweisenden Sieg für die ersten Männer. Der Rückblick.

Die ersten Damen erwischten im Heimspiel gegen den HC Rödertal trotz herausragendem Start zumindest im Angriff einen insgesamt gebrauchten Tag. Deshalb lief die Mannschaft von Trainer Christian Breiler in der zweiten Hälfte fast dauerhaft einem Rückstand hinterher und verlor letztlich verdient mit 24:29. Die HSG überwintert nun als Vorletzter der 2. Bundesliga.

Die ersten Männer feierten im Spitzenspiel der Bezirksliga A Gießen einen wichtigen Erfolg. Beim TSV Södel setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Nau in einem sehr intensiven Spiel aufgrund einer überlegenen zweiten Halbzeit mit 30:24 durch. Damit geht man als Dritter in die Winterpause.

Die zweiten Damen büßten ihre Tabellenführung in der Bezirksliga A Gießen ein. Im letzten Spiel der Hinrunde musste sich die Mannschaft von Trainer Thomas Schuster beim Vorletzten HSG Lumdatal II überraschend mit 29:32 geschlagen geben. Ausschlaggebend dafür war eine schwache erste Hälfte.