Männer und Damen II fahren Siege ein
Während für die ersten Damen auswärts nichts zu holen war, punkteten die ersten Männer und die zweiten Damen jeweils doppelt. Der Rückblick auf das vergangene Wochenende.
In der Neurotthalle in Ketsch blieb die große Überraschung aus. Bin in die zweite Hälfte hinein gelang es den Zweitliga-Damen, den Kurpfalz Bären Paroli zu bieten und nahezu auf Augenhöhe zu agieren. In der Endphase setzte sich jedoch die immense Qualität des Aufstiegskandidaten und Tabellenzweiten nicht. Letztendlich setzten sich die Bären klar mit 34:25 durch.
Doppelt erfolgreich
Derweil sind die ersten Männer nach der Niederlage vor der Faschingspause auswärts in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In einem lange Zeit knappen Spiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Nau bei der HSG Wettenberg III am Ende mit 29:25 durch. Damit bleibt man Tabellendritter der Bezirksliga A, liegt aber nur einen Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter Rechtenbach.
Erfolgreich waren auch die zweiten Damen. Im Spitzenspiel gegen die KSG Bieber gab es dank einer bärenstarken Schlussphase einen deutlichen 29:19-Heimerfolg. Damit bewahrt die Mannschaft von Trainer Thomas Schuster nicht nur ihren Heimnimbus, sondern bleibt auch an der Tabellenspitze der Bezirksliga A Gießen.