Doppelte Freude am Heimspiel-Samstag

So wünscht man sich das! Am gestrigen Samstagabend gab es in der Gymnasiumhalle Nidda gleich zwei Siege zu feiern: Sowohl die ersten Damen als auch die ersten Männer entschieden ihre Heimspiele klar für sich!

Die ersten Damen durften gegen den Aufsteiger HSG Rodgau Nieder-Roden den dritten Erfolg dieser Saison bejubeln. Am Ende hieß es 33:26. Die Grundlage dafür legte die Mannschaft von Christian Breiler bereits vor der Pause. In der ersten Hälfte nämlich überrannte man den Gegner und führte nach 30 Minuten mit 21:11. Auch wenn dieser Vorsprung im Laufe des zweiten Durchgangs schmolz, geriet der Sieg nie in Gefahr.

Ganz anders lief es bei den ersten Männern, die sich gegen den TV Hüttenberg III mit 29:18 behaupteten. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehte die Truppe von Coach Andreas Nau nach der Pause mächtig auf und setzte sich so Tor um Tor ab. Der Lohn dieser bärenstarken zweiten Spielhälfte war letztendlich der fünfte Sieg im sechsten Saisonspielen.

Am Sonntag geht es nahtlos weiter mit HSG-Handball: In der Sporthalle Gedern stehen Heimspiele der zweiten Männer (14 Uhr), dritten Damen (16 Uhr) und zweiten Damen (18 Uhr) an!