Männer und Damen II ganz oben dabei
Zwei Siege, zwei Mal Spitzengruppe: Für die ersten Männer und die zweiten Damen der HSG Gedern/Nidda war es ein erfolgreiches Wochenende. Die ersten Damen hingegen werden versuchen, diesen Spieltag schnell aus dem Gedächtnis zu verdrängen.
Für die ersten Damen war es ein Tag zum Vergessen. Beim Tabellenvierten 1. FSV Mainz 05 kassierte die Mannschaft von Trainer Christian Breiler eine 19:39-Schlappe. Die mit Abstand höchste Niederlage in der bisherigen Zweitliga-Saison. „Wir haben auch in dieser Höhe verdient verloren“, sagte Trainer Breiler. Die klare Marschroute lautet nun: Schnell abhaken und den Fokus auf die nächste schwere Heimaufgabe gegen den Rangzweiten HL Buchholz 08-Rosengarten richten.
Männer springen auf Platz zwei
Einen starken Auftritt zeigten die ersten Männer. Den bisherigen Tabellenführer TV Hüttenberg III, der die letzten fünf Spiele allesamt gewonnen hatte, besiegte die Mannschaft von Trainer Andreas Nau im Spitzenspiel souverän mit 32:26, führte dabei stellenweise sogar zweistellig. Damit entthronten die HSG-Männer nicht nur den Spitzenreiter, sondern feierten zugleich den dritten Sieg in Folge und rückten auf Tabellenplatz zwei der Bezirksliga A vor.
Sehr weit oben im Klassement finden sich auch die zweiten Damen: Nämlich an der Tabellenspitze der Bezirksliga A. Mit dem 23:20-Auswärtserfolg bei der HSG Grünberg/Mücke erfüllte die Mannschaft von Trainer Thomas Schuster ihre Pflichtaufgabe und feierte den sechsten Sieg im siebten Saisonspiel.