Männer und Damen II sorgen für Punkte

Das erste Adventswochenende verlief für die HSG Gedern/Nidda nur stellenweise erfolgreich. Das Resultat aus vier Spielen: Ein Sieg, ein Remis, zwei Niederlagen. Der Rückblick aufs Wochenende.

Die ersten Damen kassierten in der 2. Bundesliga die vierte Niederlage in Serie. Nach drei Pleiten gegen Top-Teams folgte nun eine Niederlage gegen die TG Nürtingen. Mit 26:31 musste sich die Mannschaft von Christian Breiler den Baden-Württembergerinnen nach einer durchwachsenen Leistung geschlagen geben.

Die ersten Männer hingegen behalten ihre weiße Weste in der Gymnasiumhalle: Im siebten Heimspiel gab es den siebten Heimsieg. Durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erfüllte die Mannschaft von Trainer Andreas Nau die Pflichtaufgabe gegen die KSG Bieber letztendlich souverän und setzte sich mit 31:23 durch. Damit bleibt man mittendrin in der Spitzengruppe der Bezirksliga A Gießen.

Punktgewinn trotz klarem Rückstand

Ein Unentschieden erkämpften sich die zweiten Damen. Nachdem das Team von Trainer Thomas Schuster mit einem deutlichen Rückstand in die Partie gestartet war, arbeitete man sich zurück und holte bei der FSG Klein-/Lützellinden noch ein 19:19-Remis. Das bedeutet weiterhin Platz eins in der Bezirksliga A Gießen.

Die zweiten Männer bleiben Schlusslicht in der Bezirksliga C Süd. Bei der MSG Linden III musste man sich mit 26:35 geschlagen geben. Die achte Niederlage im achten Spiel.